A
100
A

Verkehr,Stadtplanug und Internet

Lieber Leser,
wir berichten Ihnen heute von unseren Rathausspielen der Schüler der 56. Oberschule.
Wir hatten durch das Rathausspiel der Stadt Leipzig die Möglichkeit mit den jeweiligen Ansprechpartner der  drei Bereiche Verkehr,Stadtplanug und Internet zu reden.
Der erste Stadtrat mit dem wir reden konnten (Achim Lohse), war für das Amt für Wirtschaftsförderung zuständig. Er erzähle uns von seiner Zuständigkeit im Bereich des MPV (Glasfasernetz), dort planen sie die Verlegung der Glasfasernetze in der Stadt Leipzig.
Nach dem interessanten Gespräch mit Herr Lohse , gingen wir zum Verkehrs und Tiefbau am der  Stadt Leipzig. Dort führten wir ein Gespräch mit Herr Rausch der uns erzählte das er für die Planung der Abspreerungen und Baustellen verantwortlich ist. Und dabei hat er uns Informationen wie : ca. 500 km Radwege vorhanden sind oder das der Bahnhof (Knauthain) bald erneuert werden sollte, dies soll aber noch eine Weile in Anspruch nehmen.
Am nächsten Tag besuchten wir die Fraktion : Die Linke hat uns ihr Wahlprogramm vorgestellt dabei war enthalten wie : Hartz VI abschaffen möchte oder das jetzige Kindergeld erhöhen. Am Gleichem Tag hatten wir ein Gespräch mit einem Stadtrat der CDU : hat uns erzählt das sie bei der Digitalisierung einen Fortschritt machen möchten mit einem Satz Tabletts pro Klasse.

Wir danken Ihnen fürs Lesen dieses Artikels , ihre Klasse 9c der 56. Oberschule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

  • geschrieben am: 2. Oktober 2018
  • von: Rathausspiel Online
  • Kategorien:
    Rathausspiel