A
100
A

Für Teilnehmer

“Stadt in der Stadt” 2021

Zur Zeit planen wir die diesjährige Kinderstadt. Alle Informationen zu Ort und Zeit werden wir in Kürze bekannt geben.

 

Ein Rückblick auf “Stadt in der Stadt” 2020

Die Herausforderungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erforderten im letzten Jahr eine alternative Umsetzung des Ferienprojekts.
An Stelle einer großen Kinderstadt im Robert-Koch-Park entstanden 2020 stadtweit viele kleine Dörfer – 14 Stück insgesamt. Das Projekt wanderte über die sechs Wochen der Sommerferien durch ganz Leipzig und besuchte die Kinder in ihren Horten. Genau wie in der großen Ausgabe von “Stadt in der Stadt” bauten die Kinder Häuser, wurden in Kreativ-Werkstätten tätig und gestalteten mit viel Fantasie und Witz Seiten für die Projektzeitung.
Diese stellt eine Verbindung zwischen den einzelnen Dörfern und Kindern her und berichtet von den großen und kleinen Geschichten, die diese dort erlebt haben.

Die Projekt-Zeitung und Bilder aus dem letzten Jahr könnt ihr euch in der Galerie anschauen.


Anmeldung

Derzeit ist noch keine Anmeldung für die diesjährige Kinderstadt möglich.
Wir informieren Euch an dieser Stelle zeitnah über die Teilnahmemöglichkeiten an “Stadt in der Stadt” 2021.

Horte informieren wir per Mail, ab wann eine Anmeldung möglich ist.
Wenn euer Hort in den letzten Jahren keine Information zur Kinderstadt erhalten hat, ihr zukünftig aber gerne benachrichtigt werden möchtet, meldet euch gerne bei uns und wir nehmen euch in unseren Mailverteiler auf.

Kontakt:
Christian Helbig   / Tel.: 0341 303 288 24 / christian.helbig@haus-steinstrasse.de

 


pornfiles.me dirtybush.org