A
100
A

Für Helfer

Komm ins Helferteam von Stadt in der Stadt!

Im letzten Jahr musste das Projektteam leider auch den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern absagen, die das Ferienspiel sonst mit ihrem Einsatz überhaupt erst möglich machen. Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder die Möglichkeit haben werden, mit einem großen Helfer-Team die Kinder beim Bau ihrer” Stadt in der Stadt” begleiten zu können.

Auch wenn eine Teilnahme als Helferin bzw. Helfer auf Grund der Corona-Pandemie zur Zeit leider nicht möglich ist, kannst du dich bei Interesse trotzdem jederzeit bei uns melden und deine Kontaktdaten hinterlegen. Wir informieren dich dann umgehend, sobald wir wieder in einem großen Team zusammen kommen können.

Lies dir doch gerne schon einmal durch, was dich bei “Stadt in der Stadt” als Helferin bzw. Helfer erwartet:

Deine Aufgaben:
Du betreust die Kinder beim Häuserbau und hilfst ihnen so, die Stadt aus Holz wachsen zu lassen.
Aber nicht nur beim Bauen, auch in den vielen Kreativ-Werkstätten (Zirkus, Druck-Werkstatt, Bastel- und Sportangebote) ist deine Hilfe gern gesehen.
Handwerkliche Vorkenntnisse sind nicht nötig. Du arbeitest in Teams mit erfahrenen Helfern zusammen.
Auf deinen Einsatz bereiten wir dich mit einem Workshop gut vor. Du lernst die Handhabung des Werkzeugs kennen und wie du Kindergruppen beim bauen begleiten kannst.

Wer kann mithelfen?
Jede und jeder ab 13 Jahren
(Kinder- und Enkelkinder von Helfern, im Alter von 6-12 Jahren, können kostenfrei am Ferienspiel teilnehmen)

Was wird geboten?
– Tätigkeitsnachweise / Helferzertifikat
– Aufwandsentschädigung pro Projekttag

Wenn du weitere Fragen haben solltest oder dich als Helferin bzw. Helfer vormerken lassen möchtest, schreib oder ruf mich gerne an:
Christian Helbig / Tel.: 0341 – 303 288 24
Mail: christian.helbig@haus-steinstrasse.de

 


pornfiles.me dirtybush.org