A
100
A

Unsere Stadt – Umwelt, Sport, Freizeit

Wir haben im April 2019 am Rathausspiel in Leipzig teilgenommen und tolle Erfahrungen  mitnehmen können, die wir gerne mit euch teilen möchten. Wir sind 6 Schüler des Gymnasiums Engelsdorf in Leipzig. Bei dem Rathausspiel haben wir uns in verschiedene Gruppen aufgeteilt, die sich nach den unterschiedlichen Interessen geformt haben. Dementsprechend wurden uns Termine gegeben, zu denen wir mit Vertretern verschiedener Ämter selbst erstellte Interviews und angenehme Gespräche  führen durften. Unsere Gruppe beschäftigte sich mit den Themen Umwelt, Sport und Freizeit. Unsere Gespräche führten wir im Umweltinformationszentrum, im Jugendamt, im neuen Rathaus mit einer Vertreterin der Fraktion Freibeuter und im Sportamt. Die Gespräche waren sehr aufschlussreich, angenehm und verständlich. Wir konnten alle Fragen ausführlich beantworten und noch eigene (private) Fragen stellen. Unsere Gesprächspartner waren alle sehr rücksichtsvoll und sympatisch. Wir haben einiges über Umweltprojekte erfahren und wissen jetzt, wie wir unsere Freizeit besser gestalten können, uns in der Politik einbringen können und im Alltag unsere Umwelt schützen können.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

  • geschrieben am: 16. April 2019
  • von: Rathausspiel Online
  • Kategorien:
    Rathausspiel