A
100
A

Schülerprojekt in Leipzig “Umwelt,Sauberkeit & Ordnung”

Am 28.1.19 sind wir, Isabella Otto,Elina Schröter,Vivien Lorenz und Marlene Konrad, in unserer Gruppe mit dem Thema “Umwelt, Sicherheit & Ordnung” zu unserem 1. Termin mit Jens Lehmann aus der Fraktion der CDU gegangen. Dort stellten wir unsere Fragen, anschließend fuhren wir ,nach einer Mittagspause bei McDonalds, zu unserem 2.Termin in die Polizeibehörde im Rathaus Schönefeld. Dort wurden wir mit Saft,Keksen & Wassermelone von Andrea Berg empfangen. Überrascht hat uns als wir erfuhren das ein großes Problem der Polizeibehörde Obdachlose sind die sich weigern in Heime zugehen während der Winterzeit.

Der 29.1.19 begann für uns im UiZ (Umweltinformationszentrum).Dort stellten wir vor allem Fragen zum Klimawandel. Danach hatten wir einen Termin in der Stadtreinigung bei Susanne Zohl, dort haben wir erfahren das viele der Müllfahrzeuge nicht einmal die Möglichkeit haben in der Stadt die Mülleimer zu leeren da die Straßen durch den Platzmangel zugeparkt sind.

Wir alle hatten viel Spaß während des Projekts und würden es weiterempfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

  • geschrieben am: 29. Januar 2019
  • von: Rathausspiel Online
  • Kategorien:
    Rathausspiel