A
100
A

Kurs: * Leistungen des Teilhabepaketes

Kursleitung


Details zum Kurs "* Leistungen des Teilhabepaketes"

Kursleitung:

Sprache der Kursleitung:
Deutsch,
Wann:
Ort:
für Rollstuhlfahrer nicht geeignet (kein Fahrstuhl)
Kosten:
Für:

Ausführliche Beschreibung

Infos zum „Teilhabepaket“ bzw. zu ermäßigten Preisen für Teilnehmende bis 18 Jahren für die mit einem * gekennzeichneten Kurse:

Leipzig- Pass-Inhaber_innen können die Teilhabe bei der Stadt (Sozialamt) beantragen. Wir bestätigen die Kursteilnahme sowie den Kurszeitraum auf dem erhalteten Formular BUT 5 und erhalten dann den vollen Teilnahmebetrag des Kurses.

Menschen, welche Leistungen des Jobcenters beziehen, beantragen die Teilhabe dort. Info vom Jobcenter: für Zeuträume ab dem 1. August 2019 erhalten in 99% der Fälle die Eltern das Geld als Montaszahlung pauschal in Höhe von 15€ monatlich auf ihr Konto gezahlt. Eine Abrechnung an den Kursanbieter (z.B. Haus Steinstraße) soll zur Verwaltungsvereinfachung nur noch im Einzelfall erfolgen. Diese Regelung gilt nur für das Jobcenter.
(Bei der Stadt gibt es noch einige Ausnahmen hinsichtlich der Antragstellung, je nach bezogener Grundleistung.
Anrecht auf einen ermäßigten Teilnahmebeitrag haben Geschwisterkinder ab dem 2. Kind oder Menschen mit bereits ausgeschöpftem Teilhabepaket.
(Der Nachweis hierfür ist dem Kursleiter vorzulegen!)

 

 


pornfiles.me dirtybush.org