A
100
A

Informationen zum neuen Standort

leicht erklärt

Wir möchten inklusiv arbeiten und Allen die Teilnahme ermöglichen.
Das Haus Steinstraße ist jedoch nicht barrierearm.
Viele Menschen können es nicht nutzen: wegen ihres Alters oder wegen körperlicher Einschränkungen.
Deshalb werden wir im Jahr 2021 an einen anderen Ort ziehen.

Informationen zum neuen Standort:

Liebe Gäste und Kursteilnehmer*innen des Haus Steinstraße e.V.,

fast 30 Jahre lang haben wir gemeinsam mit Euch/Ihnen in der Leipziger Südvorstadt Kultur gestaltet, gearbeitet und Feste gefeiert.
Das war für uns alle eine schöne und erfüllte Zeit. Über die Jahre hinweg haben wir beständig die Zielgruppen unserer Tätigkeit erweitert; sind neben der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auch Mehrgenerationenhaus geworden und arbeiten mit Menschen, deren Mobilität eingeschränkt ist. Das Haus Steinstraße ist leider nicht barrierefrei und lässt die Arbeit mit diesen Zielgruppen dauerhaft nicht zu. Daher mussten wir uns entschließen, einen neuen Tätigkeitsort zu finden, an dem Barrierefreiheit gesichert ist und unsere Arbeit ebenfalls gebraucht wird. Wir freuen uns sehr auf die Arbeit in Grünau und werden gleichzeitig schöne Erinnerungen an die vielen Jahre in der Steinstraße mitnehmen. Noch liegen aber ca. zwei Steinstraßenjahre vor uns, die ebenso bunt, produktiv und prall mit Kultur gefüllt sein sollen wie die letzten 28. Bitte haltet uns die Treue, und wir freuen uns über jede(n) von Euch/Ihnen, die auch am neuen Standort mit uns weiterarbeiten möchten, dann gemeinsam mit den neuen Gästen und Kursteilnehmer*innen aus Grünau.
Herzliche Grüße vom Team Haus Steinstraße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

  • geschrieben am: 11. April 2019
  • von: Michael Rausch
  • Kategorien:
    Information