A
100
A

Gruppe 4: Sportplätze, Parks und Klima

Unsere Gruppe besteht aus sechs interessierten Schülern/innen der Carl-Friedrich-Goerdeler-Oberschule Leipzig. Wir, das sind Eric, Vanessa, Amy, Karl, Mika und Pauline, haben uns mit den Themen Sportplätze und Parks, aber auch Klima auseinandergesetzt. Mit viel Neugierde sind wir am 12.10.2020 zu unserem ersten Termin gegangen, der bei Herrn Schmidt von der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen stattgefunden hat. Mit Herrn Schmidt haben wir darüber gesprochen, wo sich eine neue Turnhalle für unsere Schule errichten lässt. Unseren zweiten Termin haben wir erfolgreich bei der Fraktion Freibeuter bestritten. Auch dieser Termin war interessant und spannend. Herr Köhler hat mit uns über seinen Werdegang, seine Zukunftsvorstellungen und die aktuellen Corona-Maßnahmen gesprochen. Am nächsten Tag interviewten wir Herrn Habicht von der CDU-Fraktion und Vertreter des Umweltinformationszentrums. Bei der CDU-Fraktion wurden wir über die Neuentstehung mehrerer Gebäude u.a. in Grünau, aber auch über deren Zukunftsvorstellungen für Leipzig informiert. Beim Umweltinformationszentrum haben uns die Vertreter über die Themen Natur im Park und den Umgang mit Wasser und Mülltrennung aufgeklärt. Nach allen Terminen waren wir ein bisschen traurig, dass das Projekt zu schnell zu Ende war. Trotzdem konnten wir aus den Gesprächen mitnehmen, dass die politischen Positionen zwar unterschiedlich sind, aber alle Interviewpartner haben uns politische Beteiligung beispielsweise durch das Jugendparlament ans Herz gelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • geschrieben am: 13. Oktober 2020
  • von: Rathausspiel Online
  • Kategorien:
    Rathausspiel

pornfiles.me dirtybush.org