A
100
A

GRUPPE 3 – VERKEHR UND STADTENTWICKLUNG

Unsere Gruppe bestand aus 5 Schülern der Carl-Friedrich-Goerdeler-Oberschule Leipzig
Besonders haben wir uns mit den Themen ÖPNV und Ausbau beschäftigt. Ebenfalls ging es um den Wohnungsbau auf dem wir besonders bei Frau Christina März (SPD Fraktion) eingegangen sind. Unsere Gesprächspartner waren, Christina März (SPD Fraktion), Maximilian Protzner (JuPa), Stefan Rausch  (Verkehr und Tiefbauamt) .

Wir erfuhren, dass die Interessen der Befragten Personen und Ihrer Ämter ziemlich zusammenliegen. Alle setzten sich für den Kostenlosen ÖPNV/ 365 Euro Ticket ein.

Ebenfalls soll der Fahrradverkehr unterstützt werden indem Radwege geschaffen werden und die Schutzmaßnahmen erweitert werden.

Von allen Personen haben wir sehr viel über die Zukunft von Leipzig erfahren.

Die SPD fördert den Nahverkehr und den Wohnungsbau durch Sozialbauten und das 365 Euro Ticket.

Das Jugendparlament dagegen, sagt dem Fahrraddiebstahl den Kampf an und kämpft ebenfalls für den Kostenlosen ÖPNV.

Beim Verkehrs und Tiefbauamt dagegen, versucht man dem Autofahrer stark einzuschränken, um ihn zu seinem “Glück” mit der Bahn zu zwingen. Und ebenfalls sieht man die Fahrpreise von über 700 Euro pro Jahr für eine Mobilcard als gerechtfertigt an. Worüber sich streiten lässt.

Allgemein lässt sich sagen, dass wir von allen Personen sehr viel erfahren haben und das Projekt sehr  nützlich für uns war.

Nach dem Gesprächen, hatten wir eine Recherche Aufgabe über den Wilhelm-Leuschner-platz. Dabei haben wir viel über die Geschichte, sowie die Zukunftspläne der Stadt Leipzig erfahren. Der Wilhelm-Leuschner-Platz soll wieder zum größten Teil in seinen Ursprung versetzt werden indem die alte Markthalle wieder aufgebaut wird aus dem alten Bowling Treff das neue Naturkundemuseum wird und weitere Wohnungen und Bürogebäude auf dem  Wilhelm-Leuschner-Platz Gelände entstehen.

Allgemein lässt sich sagen dass das Projekt sehr hilfreich war und wir sehr viel über die zukünftigen Pläne unserer Stadt erfahren haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • geschrieben am: 13. Oktober 2020
  • von: Rathausspiel Online
  • Kategorien:
    Rathausspiel

pornfiles.me dirtybush.org