A
100
A

Feierliche Eröffnung der 24. Leipziger Kinder- und Jugendkunstausstellung “Mal anders!”

leicht erklärt

Kinder- und Jugendkunstausstellung.
Eröffnung am 12. Januar um 11 Uhr im Museum der bildenden Künste Leipzig.

Feierliche Eröffnung der 24. Leipziger Kinder- und Jugendkunstausstellung “Mal anders!”:

Am Samstag, den 12. Januar um 11 Uhr findet wieder die Eröffnung der Kinder- und Jugendkunstausstellung im Museum der bildenden Künste Leipzig statt. Von circa 600 Einreichungen werden 254 Werke in folgenden Leipziger Einrichtungen bis Ende Februar ausgestellt: Museum der bildenden Künste Leipzig, Institut für Kunstpädagogik, Haus Steinstraße, Galerie für Zeitgenössische Kunst, Haus des Buches, Halle 14- Zentrum für zeitgenössische Kunst, Kinder- und Jugendkulturzentrum O.S.K.A.R., Landesamt für Schule und Bildung und Immanuel-Kant-Gymnasium.

9 Werke erhalten eine besondere Würdigung durch Präsentation und eine Laudatio. Das Programm wird musikalisch unterstützt durch SchülerInnen der Musikschule Johann Sebastian Bach und die Gruppe Atonor. Dazu wird es noch die Performance eines der eingereichten Werke geben und ein Mitmachangebot “Zeichenmaschinen” aus der Kurt-Masur-Grundschule. Nebenbei gibt es freien Eintritt für das Museum.

Wir freuen uns auf ein tolles Fest und hoffen, dass Kinder, Eltern und Freunde zahlreich erscheinen!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

  • KONTAKT:
    Susann Hoch
    Projektleiterin Bleilaus-Verlag

    Tel.: 0341 30328884
    Email: susann.hoch
    Information: Klick hier für mehr.
  •