A
100
A

Der Kampf mit dem Tiger am 7. Mai um 16 Uhr

im DachTheater: Leipziger Jugendliche spielen und musizieren ihre Version des chinesischen Märchens (Musik, Theater, Kostüm- und Bühnenbild sowie Programmheft wurden gemeinsam entwickelt). Nach der erfolgreichen Premiere im Gewandhaus zu Leipzig nun auch im Haus Steinstraße!
Nach der Vorstellung wird das Publikum eingeladen, selbst künstlerisch aktiv zu werden und sich über den Entstehungsprozess zu informieren.


Auslöser dieses Projektes waren zum Einen die Komposition des Leipziger Komponisten Aristides Strongylis, zum Anderen der beiderseitige Wunsch sowohl des Gewandhauses als auch des Haus Steinstraße zu kooperieren.
Und so haben Schüler des Reclamgymnasiums, Theaterspielerinnen des Haus Steinstraße sowie Kunstpädagogen ihre Sicht auf das Märchen in neue Formen gebracht: in den Werkstätten Keramik, Programmheftgestaltung und Theater und natürlich im gemeinsamen probenprozess.
Vorstellungsbeginn: 16 Uhr
Eintritt: 5,-/3,- für Kinder

  • geschrieben am: 5. Mai 2011
  • Achtung: Dieser Beitrag ist älter, als 1 Jahr und der Inhalt ist unter Umständen veraltet.
  • Kategorien:
    Premiere, Theaterstück

pornfiles.me dirtybush.org