Lampenfieber im DachTheater
| | |

Lampenfieber im DachTheater

Die eigene Bearbeitung eines französischen Feenmärchens „Riquet und Mirabelle“ hat die Theatergruppe Lampenfieber im vergangenen Jahr beschäftigt. Drei wundervolle Vorstellungen wurden im Mai und Juni für Familie und Freunde gespielt,…

Kunstsatire im DachTheater
| |

Kunstsatire im DachTheater

Am letzten Wochenende hatte Ephraim Kishons bissige Satire auf die moderne Kunstwelt in einer Inszenierung der Theatergruppe „Schillers Erben“ erfolgreiche Premiere. Drei Vorstellungen finden noch vom 23. bis 25. Juni…

Das war unsere Geburtstagsfeier!
| |

Das war unsere Geburtstagsfeier!

Vom 23. bis 26. Juni haben wir im Haus Steinstraße den 25. Geburtstag des DachTheaters groß gefeiert. Wie es sich gehört, wurde die Bühne viel bespielt. Gleich 5 Aufführungen in den 4 Tagen standen auf dem Programm.

Das DachTheater wird 25!
|

Das DachTheater wird 25!

Das Dachtheater hat Geburtstag! Wir feiern vom 23. bis 26. Juni 2022 und zeigen eine Auswahl aus aktuellen und älteren Inszenierungen.

Schülerpraktikum im Haus Steinstraße
|

Schülerpraktikum im Haus Steinstraße

Erfahrungsbericht aus der Theaterwerkstatt Mein einwöchiges Schülerpraktikum habe ich im Haus Steinstraße im DachTheater gemacht. Die Woche über habe ich bei Theaterkursen zugesehen, Plakate für die Theateraufführung „Die verlorenen Orte“…

Kindertheatergruppe startet im September neu
|

Kindertheatergruppe startet im September neu

Die Kindertheatergruppe „Der süße Brei“startet ab dem 11. September wieder neu. Wir proben montags von 16.30 bis 17.30 Uhr im DachTheater des Haus Steinstraße. Einsteiger:innen (ab 6 Jahre) sind herzlich…