A
100
A

Buch: Liebe, Sex und Fortpflanzung – Wir erklären’s! 2019

Er­hält­lich im Bleil­aus-Ver­lag

KON­TAKT

Su­sann Hoch
Pro­jekt­lei­te­rin Bleil­aus-Ver­lag
Tel.: 0341 30328884
Email: su­sann.hoch


Informationen zum Buch "Liebe, Sex und Fortpflanzung – Wir erklären’s! 2019"


Seiten:
34
Maße:
21 x 29,3 cm
Details:
Blei- und Buntstiftzeichnungen, Linoldruck, Stempel-, Hand- und Computersatz im Laserdruck, fester Einband aus Leinen, Japanbindung
Ort:
Leipzig 2010
Preis:
18,50

Ausführliche Beschreibung

Was ist Liebe? Die gleichen Schwingungen gleicher Partner? Hat Venus etwas damit zu tun? Und wie wäre es, wenn es die Liebe nicht geben würde? Habt ihr auch schon einmal einen Liebesbrief oder ein Liebesgedicht geschrieben? Wie macht man so etwas?

Wie heißen die Geschlechtsorgane? Auf anderen Sprachen? Wie sehen sie aus und was passiert genau, wenn man seine “Erdbeertage” hat? Wie funktioniert Sex? Wie verhütet man? Und wie wird aus einem Spermium ein Baby?

In diesem Buch, das im Herbst 2018 in einem Projekt mit Schüler*innen entstand, erfahrt ihr so einiges über Liebe, Sex und Fortpflanzung. Es gibt auch einen dazugehörigen Trickfilm, der im Rahmen des Projekts von den Schüler*innen mit allerlei kreativen Ideen hergestellt wurde.

Gefördert von der Stadt Leipzig und vom Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst.


pornfiles.me dirtybush.org