A
100
A

Blicke in die Welt: Indonesien, Brasilien, Bangladesh ….

Sibirien, Island, Benin, Guatemala und Jemen werden in den nächsten Wochen Stationen von Vorträgen und Lesungen im Haus Steinstraße sein: am 19. Oktober entführen uns Erika und Werner Marx in die indonesische Inselwelt. Am gleichen Abend wird im Café Yellow Kristina Hering die Mythenwelt der brasilianischen Waura vorstellen. Mit den Folgen unseres Ressourcenverbrauches auf die Länder des Südens beschäftigt sich die Vortragsreihe “Klimawandel global” der Verbraucherzentrale Sachsen, welche am 20. Oktober dessen Auswirkungen in Bangladesh betrachtet..

Am 26. Oktober begeben wir uns mit Ronald Prokein durch Sibirien zum Kältepol der Nordhalbkugel und weiter nach China und Australien. Klimaschutz und Ökonomie im Amazonastiefland werden am 3. November beleuchtet. Am 7. November wird Island im Mittelpunkt stehen und am 10. November werden wir am Beispiel Benins die Wasserproblematik in Westafrika kennen lernen. Am 12. November schließlich wird ein Freiwilligenprojekt für Kinder in Guatemala vorgestellt und am 17. begeben wir uns in einer Diaschau in den Jemen, “das letzte Märchen aus 1001 Nacht”.


pornfiles.me dirtybush.org