A
100
A

Beratungsstellen, Asyl & Obdachlose

Beratungstellen, Asyl & Obdachlose

Unsere Gruppe  besteht aus 5 Personen:
– Elain
– Lea
– Lisa
– Pia
– Leon
Das Themkomplex der Gruppe ist Die Beratungstellen,Asyil & Obdachlos.
Wir haben uns mit Herr Habicht unterhalten von der CDU, Berit Lahm von Amt für Jugend,
Frau Kador-Probst vom Sozialamt und zum Schluss mit Yvonne Mälzer im Diakonischen Werk.

Das interesanteste und was uns am meisten überrascht hat ist das die Ausländer nicht bevorzugt werden und viel gegen sie getan werden das sie sich auch gut verhalten.
Die Obdachlosen werden auch gut gefördert was man ja so als Bürger gar nicht mit bekommt das finden wir auch sehr beeindruckend.
An dem Gespräch hat uns am besten gefallen das sie uns sehr nett und höflich empfangen haben und gut unsere Fragen beantwortet haben sie haben sich gut vorbereitet und Konten uns viel Material zeigen.
Was negatives kann man eigentlich nicht sagen es war sehr interessant und lehrreich war.

Unsere Fragen wurden gut beantwortet und man hat alles gut verstanden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

  • geschrieben am: 27. November 2018
  • von: Rathausspiel Online
  • Kategorien:
    Rathausspiel