Projekt Bereicherung Hauptseite

Gastspiel in Regis-Breitingen

Am 4. Dezember begibt sich die Theatergruppe "Klassisch blöd?" auf Gastpiel ins Jugendstrafgefängnis nach Regis-Breitingen. Im Gepäck haben sie "Die Musketiere", eine Bearbeitung der literarischen Vorlage von A. Dumas.
Die Theatergruppe „Klassisch blöd?“, bekannt durch die Inszenierungen „Mausefalle“, „Ein wahrer Held“ und "Der Sturm", wagte sich diesmal an die Umsetzung der allseits bekannten Mantel – und –Degen-Komödie. Doch der teilweise skurrile Text von Alexander Brock lässt aufhorchen und kann selbst Musketierkennern noch überraschen. Die Geschichte des jungen d`Artagnang wird humorvoll in historischen Kostümen und mit Livemusic umgesetzt.
Im einem anschließenden Gespräch mit den jugendlichen Insassen können verschiedene Blickwinkel ausgetausch werden. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit des eigenen Lebens, nach Werten und Hoffnungen werden nicht nur durch das Stück angeregt.
Wir wünschen allen Beteiligten einen interessanten Nachmittag!

blogProjekt Bereicherung author03.11.10, Katharina Köhler dateLink comment0

Kommentar schreiben

Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.